• Home
  • |
  • Blog
  • |
  • Die Transformation Deines Lebens

Mai 25, 2021

Die Transformation Deines Lebens

Die Transformation Deines Lebens.

Als werdende Mutter machst Du eine Transformation, eine Veränderung, einen Change durch, wie man ihn grundsätzlicher wahrscheinlich selten durchmacht. Die Aufgaben einer Mutter sind so vielfältig, wie in kaum einem anderen Beruf. Der Job einer Mutter erfordert auch das höchste Maß an Softskills und im Grunde eine Selbsterfahrungspraxis, wie es sonst nur für die Ausbildung zum Psychotherapeuten erwartet wird. Und es ist nicht wahr, dass Mutterinstinkt oder Mutterliebe angeborene Fähigkeiten sind. Sie entwickeln sich im Laufe dieser größten Transformation Deines Lebens mit Deinen neuen Aufgaben.

Wir Mütter dürfen das anerkennen, was wir täglich in der Familie ableisten.

Anerkennen, dass wir einen Job machen, der zwar die höchsten Anforderungen an uns stellt, der aber kein Geld bringt und für den wir auch so gut wie gar nicht ausgebildet wurden.
Anerkennen, dass dieser Job es aber Wert wäre bezahlt zu werden, was an anderer Stelle geklärt werden muss UND dass wir uns vorbereiten, ausbilden lassen, uns begleiten lassen bei dieser Mammut-Aufgabe. In die wenigsten anderen neuen Führungspositionen würde man einfach so hineinstolpern…

Also… nehmt Euch wichtig, Ihr (werdenden) Mütter. Erkennt die Komplexität Eurer Aufgabe, die Intensität Eures Einsatzes und die Relevanz der Veränderung beim Mutterwerden an.

Erkennt die Größe der Transformation an, in der ihr Euch befindet.

Denn blauäugig in Herausforderungen zu laufen, ist nicht sehr verantwortungsvoll. Nicht ängstlich, aber auch nicht naiv.
Und bereitet Euch vor, lasst Euch ausbilden, lasst Euch coachen… wie jeder andere auch, der eine neue Führungsrolle annimmt in einem Bereich, den er erst noch kennenlernen darf.

Related Posts

Wie geht… ein Kind bekommen ohne sich selbst zu verlieren?

Wie geht… ein Kind bekommen ohne sich selbst zu verlieren?

Von der Powerfrau mit Karriere zur Muddi… und dann?

Von der Powerfrau mit Karriere zur Muddi… und dann?

Der Mutterschutz rückt näher, aber die ToDo-Liste wird nicht kürzer?

Der Mutterschutz rückt näher, aber die ToDo-Liste wird nicht kürzer?

Bindung… und was sie mit Deiner Freiheit als Mutter zu tun hat

Bindung… und was sie mit Deiner Freiheit als Mutter zu tun hat

Leave a Reply


Your email address will not be published. Required fields are marked

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}